Von einer Idee zum Start-Up – 3 Studentinnen nehmen ihr Leben selbst in die Hand

Das Unternehmen “Busyber” – anfangs nur eine Vorstellung, heute schon eine ausgereifte Idee in der Testphase.   

4 junge Studentinnen in Lusaka entschieden sich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. In ihrer Umgebung gab es viele Dienstleistungsangebote und auch viele Menschen die Dienstleistungsangebote benötigt haben. Aber es haperte an der Kommunikation und Vermittlung. Dieses Problem fiel den vier jungen Studentinnen auf. Ihr bemerkenswerter Gedanke war es eine App zu entwickeln, welche eine Plattform für Dienstleistungen anbietet und vermittelt. Sie haben ein Problem erkannt und eine Lösung gefunden. Mit dieser Idee haben sie sich an managerohnegrenzen gewandt um ihr erstes eigenes Start-Up zu gründen.    

Wie startet man ein Start-Up? Mit einem Buisnessplan! Somit war die erste Aufgabe der Studentinnen ihre Idee zu konkretisieren, um ihrem Projekt den Anstoß zu geben, sich zu entfalten.  

Dank ihres Ehrgeizes und ihrer Energie haben sie ein robustes Netzwerk aus kompetenten Mitarbeitern aufgebaut um ihre Kunden zeitlich zu entlasten. Diese Power hat die jungen Studentinnen auch so weit gebracht, dass ihre Idee jetzt schon in der Betatestphase ist!   

Busyber ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was junge Frauen mit einer guten Idee alles leisten können!