Landwirtschaft in Afrika – Kampf gegen Lebensmittelverluste

In Afrika verderben viele Lebensmittel noch bevor sie beim Kunden ankommen. Das verstärkt den Hunger auf dem Kontinent. Viele Unternehmen suchen nach Lösungen für die Lebensmittelverluste, unter anderem mit bessere Lagermöglichkeiten für die Landwirtschaft in Afrika.

Jedes Jahr gehen in Subsahara-Afrika 30 bis 50 Prozent aller Ernteprodukte verloren, bevor sie beim Kunden ankommen. Das schreibt die Unternehmensberatung Deloitte in einer Studie aus dem Jahr 2015. Eine erschreckend hohe Zahl – die auch heute noch ähnlich hoch liegen dürfte

Noch immer gilt es als großes Problem, dass in vielen afrikanischen Ländern Lebensmittel nach der Ernte verderben. Das ist unter anderem Thema beim 9. German-African Agribusiness Forum des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft in dieser Woche.

Lesen Sie mehr: https://wirtschaftinafrika.de/landwirtschaft-afrika/