Newsletter März 2022

 Heldentum ist nicht genug!

Globale Probleme lösen wir nur gemeinsam!

Liebe Interessenten, Wegbegleiter und Freunde!

Wenn uns die Krisen der jüngsten Vergangenheit eins gezeigt haben: es braucht Zusammenhalt, um sie zu bewältigen. Nicht immer gelingt das – die Herausforderungen sind groß. Umso tragischer wird es, wenn man Risiken zu lange übersieht, Gefahren nicht wahrhaben will. Und Schicksale nicht ernst nimmt. Der Afrikanische Kontinent ist so ein potenzielles Krisengebiet, das vermeintlich weit weg ist. Welcher Irrtum.
Deswegen ist es uns so wichtig, dass wir die Kontinuität der Hilfe und Unterstützung in den anderen, den Europa-fernen Krisengebieten dieser Welt aufrechterhalten. Mehr Instabilität, als wir jetzt schon haben, können wir uns als Weltgemeinschaft wirklich nicht mehr leisten. Jeder von uns hat so viel Zeit übrig, dass er sich engagieren kann. Irgendwo und irgendwie.
In unserem Fall: gezielt als Berater für Menschen dazusein, die versuchen, ihr Überleben zu sichern – trotz Krisen und Klimaherausforderungen. Die kleine oder mittelständische Betriebe haben, an denen oft Tausende mit ihren Existenzen dranhängen. Und damit eine große Verantwortung tragen. Vielen gelingt schon Vieles sehr gut – viele brauchen aber noch mehr Knowhow, um wirtschaftlich mit ihren Vorhaben erfolgreich zu sein. Oft sind es Frauen, die ums Überleben ihrer Familien, ihrer Dörfer kämpfen; sehr oft sind es landwirtschaftliche Kooperativen, die viel produzieren, und es doch nicht zum Überleben reicht, Startups mit großartigen Ideen, die nicht wirklich landen.
Alle haben eins gemeinsam: sie haben nicht das Privileg einer ausgezeichneten Bildung in ökonomischen Themen, wie wir sie haben. Die sie aber dringend brauchen. Und die nicht einfach für sie zu bekommen ist. Wir können etwas zurückgeben – Knowhow, das für andere überlebensnotwendig ist. Die letzten zwei Jahre online-Beratung haben uns gezeigt: wir können so unendlich viel zurückgeben. Wir müssen es nur tun. Mit managerohnegrenzen bieten wir einen sicheren Rahmen – der Rest liegt bei Ihnen.
Es grüßt Sie herzlich
Helene Prölß 

und das gesamte managerohnegrenzen-Team

Corporate Volunteering
Kickoff 07.April 2022
, 11 – 12 Uhr

Eine Stunde kann die Welt verändern. Sie sehen sofort, welch konkretes Engagement sich auftut. Und wie Sie wirklich etwas zurückgeben können. Direkt, von zuhause aus. Erleben Sie in einem Kurzworkshop, wie managerohnegrenzen arbeitet. Und was das Besondere dabei ist.
Auch Young Leader (ab Master-Studenten) können in Tandemeinsätzen maßgeblich mitwirken. 

Anmeldung über Eventbrite
Kickoff und Seminare

Existenzsicherung
durch Beratung

Die Not ist groß – das Ziel auch, durchzukommen.
Wir können so viel
mit-bewegen.
Seit 2 Jahren beraten wir klein- und mittelständische Unternehmerinnen und
Unternehmer ausschließlich online- mit überzeugendem Erfolg. Laufend bewerben
sich neue Projekte, und bitten um Beratung.

Der Start jeder Beratung ist
digital – die Einsätze werden individuell geplant.  Je nach Pandemielage
beraten wir auch 
vor Ort.

Hier finden Sie alle laufenden Projekte.

ACT NOW Award – 22. Juni 2022
Für Champions and Newcomers:
eine einmalige Chance für eine große internationale Bühne.
In 3 Kategorien werden Preise vergeben:
Innovation – Impact – Performance
ACT NOW Award
Der QR-Code führt zur Bewerbung

 

First Step – Kickoff for Project Partners – worldwide
We are starting a online-contact series this year with interested parties worldwide, who are looking for our support, would like to have a first exchange or want  to get into a project consultation. The start is on 31.3.2022 with a kickoff event.
Communication will be in English only.
Registration

Unsere Partner