Newsletter April 2022

 Wenn wir Krisen vermeiden wollen, müssen wir in die Menschen investieren. Deswegen:
ACT NOW – Jetzt handeln – No Other Way

Eskalation in Europa
Liebe Interessenten, Wegbegleiter und Freunde!

Auch wenn die Eskalation in Europa fast nicht auszuhalten ist: es gibt weltweit so große Herausforderungen, durch die die nächsten Krisen bereits vorprogrammiert sind, dass wir uns der Verantwort stellen sollten – jetzt. Bevor es zu spät ist. Wenn wir nicht jetzt konsequent aktiv werden, indem wir die Zivilgesellschaft in ihrer Handlungsfähigkeit unterstützen und stärken, platzen die nächsten Bomben. Irgendwo – dort wo die Armut am größten ist und das Mindeste zum Leben fehlt. Für die Kinder, die Familien, Gesellschaften, die nichts anderes wollen, als ein friedliches, glückliches und erfülltes Leben. Dort, wo sie zuhause sind.

Und bitte sage nicht, wir können nichts tun.
Das wäre eine Selbstlüge, die wir nicht akzeptieren sollten.
Es gibt so viele Möglichkeiten, an guten Lösungen aktiv mitzuwirken – jeder, jede und jederzeit. Jetzt. Direkt. Auch vom heimischen Computer aus. Bald auch wieder vor Ort. Existensicherung ist das Leitmotiv. Über Beratung, Mentoring und Training.

Wir haben in den 2 Corona-Krisenjahren intelligente Lösungen entwickelt, hunderte von Wirtschaftsinitiativen online beraten, gemeinsam mit ebensovielen Manger*innnen und Managern aus der deutschen Wirtschaft. Pleiten verhindert, Startups fit gemacht und Kooperativen gestärkt, ihre wirtschaftliche Eigenständigkeit zu entfalten. Tausende warten auf uns. In Zambia, Uganda, dem Senegal, Ghana, Äthiopien und dem Kongo, wenn wir nur einige der 55 afrikanischen Länder auszählen. Da wären aber auch noch Armutsprobleme in Lateinamerika und Asien…

Starkes Empowerment kommt aus den Business HUB-Centern, die wir gerade aufbauen. Immer auch mit dem Einsatz junger Studienabsolventen oder Berufsanfängern aus den jeweiligen Ländern. Die in ihren Tandem-Einsätzen (erfahrene Corporate Volunteers aus Europa mit Locals) Tolles leisten. Für Ausreden haben wir keine Zeit. Du auch nicht. Schau Dich doch um, was sonst passiert.
ACT NOW kommt an – gemeinsam bewegen und verändern wir. 
NO OTHER WAY!

Es grüßt herzlich

Helene Prölß

und das gesamte managerohnegrenzen-Team

Corporate Volunteering 

Kickoff 05. Mai 2022, 11 – 12 Uhr

Sie wollen etwas zurückgeben? Schauen Sie mal rein in eine Welt voller Herausforderungen, die wir positiv verändern können. Sie können richtig helfen –  von zuhause aus. Erleben Sie in einem Kurzworkshop, wie managerohnegrenzen arbeitet. Und was das Besondere dabei ist.
Auch Young Leader (Master-Studenten und Berufsanfänger) können in Tandemeinsätzen maßgeblich mitwirken.
Anmeldung über Eventbrite

Crowdfunding Business HUBs 
 – die neuen Empowerment-Center
Mit hunderten von Managern ohne Grenzen kannst auch Du dabei helfen, dass ein ganzes Land sich weiterentwickelt!
Wir unterstützen intensiv, konkret, nachhaltig, niederschwellig und kostenlos in all unseren HUB Ländern.
Damit uns jeder vor Ort findet, der Beratung dringend braucht und sich diese nicht leisten kann.
Egal ob für Startups, Frauen, Kooperativen, klein- und mittelständigen Betrieben.
Für jedes Business, egal wie groß oder klein sind die BHUBs eine zentrale Anlaufstelle zur Existenzsicherung.
Ein Erfolgskonzept auf das Du setzen solltest!

Wir brauchen Deine Unterstützung: Crowdfunding für den Start der Business HUBs in Zambia und Uganda

https://managerohnegrenzen.de/social-investment/business-hubs/

Für Champions and Newcomer:
eine internationale Bühne für große Leistungen. Wir feiern Erfolge!
In 3 Kategorien werden Preise vergeben:
Innovation – Impact – Performance
ACT NOW Award

Save the date – sei dabei
Gib die große Bühne – online Ticket
https://www.eventbrite.de/e/act-now-award-tickets-318761643657

Die Online-Galerie
www.kukutana.net legt
aus Anlass des „Act Now Award“ eine Sonderedition des jungen ugandischen
Digitalkünstlers auf: 
Denzel Muhumuza.
In seinen afrofuturistischen digitalen Collagen ehrt er das kollektive
afrikanische Erbe.
Jeder Award-Preisträger erhält zusätzlich einen zertifizierten Druck der Sonderedition. Kukutana
ist ein Projekt von SABAA.education (www.sabaa.education)
zur Unterstützung zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler aus afrikanischen
Ländern.

Hier siehst Du den aktuellen Stand des Projekts
(Benin + Burkina Faso + Burundi + Cameroon + Congo +
Cote d´Ivoire + Egypt + Gambia + Ghana + Kenya + Nigeria + Sudan + Tanzania + Togo + Uganda + Zambia = 1.903 Portraits)

Face(s) of Africa
Die große Kunstaktion von
Wolf Nkole Helzle


Ganz Afrika in einem Bild!
Portraits aus allen Ländern Afrikas ergeben durch eine digitale Technik ein Gesicht: DAS  „Face
of Africa“.
Haben Sie Kontakte in folgende Länder, von denen aktuell noch Portraits
fehlen? Senegal, Botswana, Mali, Niger, Tschad, Madagaskar, Äthiopien,
Simbabwe?
Dann nehmen Sie direkt mit dem Künstler Kontakt auf und werden Teil der
großen Community.
Jeder Award-Gewinner erhält ein eigenes Bild seiner Community.

http://helzle.com/de/interaktiv/face(s)-of-africa/

mail@helzle.com

Unsere Partner