TANSANIA – RIEFP (Rujewa Integrated Efforts to Fight Poverty)

Das Projekt Rujewa Integrated Efforts to Fight Poverty  (RIEFP) war von Dezember 2020 bis März 2021 in einer Online-Beratung mit der Managerin Karin Siebels.

Die Nichtregierungsorganisation RIEFP konzentriert ihre Aktivitäten auf die Bereiche Bildung und Berufsausbildung, Sozialarbeit, wirtschaftliche Befähigung durch Agrarindustrie, Unternehmertum und Unternehmensentwicklung. Außerdem werden die Gemeinden in Tansania in den Bereichen Gesundheit (HIV/AIDS) geschult.

Projektziele

Hauptfokus während der Beratung waren unter anderem die Verbesserung der organisatorischen Abläufe, den Aufbau und die Vermittlung von Marketing Know-How, die Entwicklung der Geschäftsstrategie. So soll in der Zukunft eine vollständige wirtschaftliche Unabhängigkeit erreicht werden.

Ergebnisse

Es konnten wichtige Aufgabenstellungen gemeinsam bearbeitet werden, unter anderem wurde eine Schulung in der Geschäftsbuchführung und in Marketingaktivitäten, sowie eine Marktanalyse und durchgeführt.