KENIA – Pollucare Cleaners

Viele Krankheiten werden in Kenia durch den Müll auf der Straße verbreitet. Der Projektpartner will dem entgegenwirken und gründete deswegen 2017 eine private Müllabfuhr. Gegen einen monatlichen Betrag wird der Müll sowohl von Privathaushalten als auch von Unternehmen direkt vor deren Haustüre abgeholt und zur staatlichen Müllverbrennungsanlage gebracht. Momentan verfügt der Projektpartner über rund 100 Kunden. Seine Kunden sind derzeit überwiegend Privathaushalte.

Projektziele

In Zukunft soll aber vor allem ein Zuwachs an Kunden im Bereich B2B fokussiert werden. Besonders interessant sind hierzu Hotels und Schulen. Langfristig plant der Projektpartner auch, eine eigene Recyclinganlage aufzubauen, bei der der Müll getrennt und zum Teil wiederverwendet wird.

Ziel der Beratung ist es, die Kundenanzahl langfristig zu steigern. Vor allem Unternehmen sollen als Neukunden angeworben werden. Darüber hinaus möchte sich der Projektpartner im Bereich HR weiterentwickeln, mit Schwerpunkt auf Personalauswahl und Teambuilding.

Ergebnisse

Der Manager ohne Grenzen Victor Choblet war von Dezember 2020 bis März 2021 im Online-Einsatz für Pollucare Cleaners. Während der Beratung konnte eine Strategie zur Kundensteigerung (B2B) entwickelt werden, die auch gleich praktisch angewandt wurde