Afrika im Corona-Modus – managerohnegrenzen unterstützt nonstop seit April 2020 betroffene Unternehmer und Unternehmerinnen in Afrika, mit hochkarätiger Beratungsleistung – online, vom heimischen Schreibtisch aus. Ein soziales Erfolgsmodell. Zum 1. Juni 2021 hat managerohnegrenzen nun die Initiative Africa ACT NOW gestartet. Sie ist ein besonderer Aufruf zur unternehmerischen Solidarität, mit der Zielrichtung Führungskräfte und Unternehmen, noch mehr und Konkreteres zu tun. Um die enormen Möglichkeiten der Armutsbekämpfung über Online-Beratung und Existenzsicherung via Knowhow-Transfer (später auch wieder vor Ort) mit zu tragen. Ob im persönlichen Einsatz als Manger ohne Grenzen. Oder als Unternehmens-Kooperationspartner aus der deutschen Wirtschaft. NOW steht für “No Other Way”. Wegschauen und Schönreden – dafür ist es zu spät. Afrika braucht echte Hilfe – jetzt. Hintergrund “Es darf einfach kein Tabuthema mehr sein: “Hilfe” ist heute Existenzaufbau und -Sicherung”, sagt Helene Prölß, Gründerin und Leiterin der Stiftung managerohnegrenzen in Stuttgart. “Es ist modernes soziales Engagement, das die Menschen in ihren Heimatländern wirklich weiterbringt und die Armut besiegt. Keine Sozialromantik, sondern konkrete Existenzhilfe, mit Stärkung der eigenen unternehmerischen Kraft und Leistungsfähigkeit.” Managerohnegrenzen hat sich seit 15 Jahren darauf spezialisiert, Ursachen konkret zu bekämpfen. Dort, wo es kein Einkommen gibt, gibt es auch keine Existenzsicherheit. In Low-Income-Countries, vor allem in Afrika, braucht es Infrastruktur mit guter Planung (Wasser und Energie), leistungsfähige Handwerker, bäuerliche Betriebe, Kooperationen, kleine- und mittelständige Unternehmen aller Art. Damit Jobs entstehen. Dort packt managerohnegrenzen mit an, mit Managern als Berater, Coachs, Mentoren oder Trainer. Von der ersten Planung bis zum großen Durchbruch unterstützen sie Unternehmerinnen und Unternehmer. Mit allem was betriebswirtschaftlich, organisatorisch und Management-technisch dazugehört. In diesem Sinne ist die managerohnegrenzen – Online-Beratung DAS Erfolgsmodell schlechthin. Managerinnen und Manager (ohne Grenzen) arbeiten an Ihrem Schreibtisch, im Homeoffice – wo immer sie gerade beruflich aktiv sind. Ein internationales Team organisiert den gesamten Beratungs-Prozess, begleitet die Managerinnen und Manager sowie die Partner in allen Phasen. Die Unternehmer sind technisch (meistens) gut erreichbar. Von regelmäßigen Calls bis zu Onlineworkshops ist alles möglich! Sie sind vor allem eins: unendlich dankbar, dass sie, gerade auch in Coronazeiten, so exzellent unterstützt und nicht fallengelassen werden. Weitere Informationen jederzeit über die Pressestelle der Stiftung managerohnegrenzen zu den üblichen Bürozeiten: Oder jederzeit über Stiftung managerohnegrenzen gGmbH |