Cooma Chiefdom – Kapitel 3: Helene Prölss und Chief Cooma sagen ja!   

Manfred Klepacz nimmt den Auftrag in Sambia von Chief Cooma entgegen
Manfred Klepacz nimmt den Auftrag in Sambia von Chief Cooma entgegen

Chief Cooma lebt für seine Community nach dem Prinzip: „Wir nehmen zwar gerne Hilfe an, aber wir wissen, wenn wir Hilfe erhalten, müssen wir hart arbeiten, um zu beweisen, dass wir diese verdient haben.“

Helene Prölss, Gründerin, Leiterin und CEO der Stiftung Manager ohne Grenzen, hat eine Philosophie: „Lokaler Ownership muss kreiert werden, um Armut langfristig zu bekämpfen.“

Beides passt zusammen und am 22. November 2019 wurde das „Memorandum of Understanding“ unterschrieben. Darin sagt managerohnegrenzen zu, dem König Management-Knowhow zur Verfügung zu stellen. Das Ziel ist die Umsetzung des strategischen Plans, der die Entwicklung des Cooma Chiefdom beschleunigen und kleine Unternehmen zu unterstützen wird. Es soll ein nachhaltiges Wachstum entstehen, um den Mitgliedern der Gemeinschaft Einkommen und mehr Chancen zu bieten.