Äthiopien – Fischzucht und Landwirtschaft

Fischzucht ÄthiopienVergangene Woche fand ein Call mit Falk Föll, einem unserer Projektpartner eines Fischfarm-Projektes in Äthiopien, statt. Er erzählte, wie die Menschen in Äthiopien mit der Corona-Situation umgehen und was dieses Fischfarm-Projekt besonders nachhaltig und innovativ macht.

„Von Geschäftsführer Johnson sollten sich deutsche Manager eine Scheibe abschneiden“ – Das war einer der ersten Sätze die Falk Föll, der deutsche Berater des Unternehmens “GreenFutureFarming”, uns gegenüber geäußert hat. Mit der Geschäftsidee des “GreenFutureFarming” hat der äthiopische Geschäftsführer Johnson begonnen, die erste Fischfarm Äthiopiens zu etablieren. Die innovative Anlage garantiert gleichzeitig die Bewässerung und Düngung von landwirtschaftlichen Feldern

Fischzucht ÄthiopienDurch die Unterstützung von managerohnegrenzen soll das Unternehmen nun auch nach Außen hin richtig vermarktet werden. Falk Föll ist dafür als Berater vor Ort in Äthiopien und und hilft dabei, dass mehr Menschen von diesem sehr fortschrittlichen und nachhaltigen Projekt erfahren.

Fischzucht ÄthiopienTrotz Corona machen unsere Projektpartner in Äthiopien große Fortschritte. In dem Call wurde von bunt gemusterten Masken gesprochen, die an öffentlichen Orten von den Menschen getragen werden. Da die gesundheitlichen Auswirkungen von Corona auf die Bevölkerung im Vergleich mit Deutschland viel geringer sind, geht der Arbeitsalltag dort wie gewohnt weiter und das Unternehmen macht entscheidende Fortschritte.