Projektbeschreibung:

  • Etabliertes Business im Bereich Förderung von grüner Energie in Uganda und Ostafrika. Fokus auf Beschäftigung und Gleichstellung von Frauen.
  • 2020 erfolgreich von mog beraten im Bereich Prozesse, KPIs, Marketing, Vertrieb.
  • Nachfragerückgang und Preisverfall als Folge von COVID-19 hatten einen Rückgang der monatliche Verkaufsmenge von 80 auf 70 t Briketts zur Folge. Personal musste von 51 auf 38 Angestellte abgebaut werden.

Projektziel:

Umkehr des derzeitigen Verlusts in nachhaltiges Wachstum mit mindestens 85t Absatz pro Monat durch Optimierung interner und externer Geschäftsprozesse

Bedarf:

  • Schärfung von Positionierung / Werteversprechen
  • Validierung / Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategie (inkl online)
  • Aktualisierung der Workflow-Prozesse
  • Optimierung des Daten- und Informationsflüsse
  • Optimierung der Geschäftsberichterstattung