Projektbeschreibung:
- Etabliertes Business im Bereich Förderung von grüner Energie in Uganda und Ostafrika. Fokus auf Beschäftigung und Gleichstellung von Frauen.
- 2020 erfolgreich von mog beraten im Bereich Prozesse, KPIs, Marketing, Vertrieb.
- Nachfragerückgang und Preisverfall als Folge von COVID-19 hatten einen Rückgang der monatliche Verkaufsmenge von 80 auf 70 t Briketts zur Folge. Personal musste von 51 auf 38 Angestellte abgebaut werden.
Projektziel:
Umkehr des derzeitigen Verlusts in nachhaltiges Wachstum mit mindestens 85t Absatz pro Monat durch Optimierung interner und externer Geschäftsprozesse
Bedarf:
- Schärfung von Positionierung / Werteversprechen
- Validierung / Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategie (inkl online)
- Aktualisierung der Workflow-Prozesse
- Optimierung des Daten- und Informationsflüsse
- Optimierung der Geschäftsberichterstattung