Projektbeschreibung:

Das Unternehmen aus Kathmandu stellt typisch nepalesische Filzprodukte für den internationalen Markt her und beschäftigt derzeit 130 feste Mitarbeiter, von denen 15 im Management und der Rest in der Produktion tätig sind. Von den insgesamt 130 Mitarbeitern sind 75 % Frauen. Die Mission des Unternehmens ist es nicht nur Arbeitsplätze für benachteiligte Frauen aus verschiedenen sozialen, religiösen und ethnischen Hintergründen, sondern auch darüber hinaus einen Mehrwert für die Mitarbeiter zu geben, z.B. durch kostenloses Mittagessen, Ausflügen und Gesundheitskurse.

Projektziel:

Der Fokus liegt in der Erreichung einer anerkannten Zertifizierung (Social / Fair Trade) und Unterstützung im Aufbau von Dokumentationen und Templates. ​Zudem ist die Entwicklung einer Online-Marketingstrategie erwünscht, um mehr europäische Kunden zu gewinnen.

Bedarf:

  • Aufbau Qualitätsmanagement: Auswahl einer anerkannten Zertifizierung und Unterstützung im Aufbau von Dokumentationen und Templates
  • Entwicklung einer Online-Marketingstrategie mit Fokus auf den europäischen Markt