Projektbeschreibung:

Bei diesem Partner handelt es sich um einen Reiseveranstalter, der über ein sehr vielfältiges Angebot in Kenia und dessen Nachbarstaaten verfügt. Angeboten werden unter anderem die Organisation von Safaris, Standurlauben oder Konferenzen. Allerdings steht das Projekt noch sehr am Anfang und hatte bis jetzt erst einen Kunden. Zu erwähnen ist aber, dass der Partner über weitreichende Erfahrung in diesem Bereich verfügt: Er absolvierte ein Tourismusstudium und war bereits viele Jahre in der Toursimusbranche aktiv tätig.

Projektziel:

Ziel der Beratung ist es, die Kundenanzahl langfristig zu steigern, damit das Unternehmen wachsen kann und Arbeitsplätze schafft. Schwerpunkte sollen in der Beratung daher im Marketing und im Business Development gesetzt werden.

Bedarf:

  • Erstellen einer strukturierten und zielgerichteten Marketingstrategie​
  • Erstellen eines Business-Plans