Projektbeschreibung:

Die Idee des Partners ist es, in dem Gebiet um Douala die Gemeinde zu stärken und den dort lebenden Menschen bessere Bildungschancen und eine feste Arbeit zu ermöglichen. Darum wurden hier eine Krankenstation und eine Ausbildungsstätte gebaut, sowie Land für die Landwirtschaft aufbereitet. Auf dem Land werden unter anderem Kochbananen, Kakao, Yam und Peperoni angebaut und verkauft. So haben die Menschen in dem Gebiet die Möglichkeit, sich im Ausbildungszentrum weiterzubilden bzw. dort oder in der Krankenstation und im Anbau des Gemüses feste Arbeitsplätze zu finden. Durch die Krankenstation haben sie auch einen günstigeren Zugang zu medizinischer Versorgung.

Projektziel:

Der Partner hat großes Interesse daran, seine landwirtschaftlichen Aktivitäten nachhaltiger zu gestalten. Außerdem möchte er gerne seine Marketingstrategie anpassen und den Verkauf der landwirtschaftlichen Erträge in Nachbarländer ausweiten, sobald die Situation der Corona Pandemie sich etwas stabilisiert hat. Das Ziel ist es vor allem, vollkommene finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.

Bedarf:

  • Verbesserung des Finanzplans
  • Verbesserung des Marketingplans
  • Unterstützung bei der Unternehmensentwicklung
  • Ausarbeitung eines nachhaltigeren Plans für die landwirtschaftliche Tätigkeit
  • Krisenberatung für die Beschränkungen, die durch die COVID19 Pandemie ausgelöst wurden​