Projektbeschreibung:

Gegründet zu Beginn 2019 in Ngozi im Norden des Landes, ist unser Projektpartner ein Start-Up-Unternehmen mit aber 12 Mitarbeitern und ersten Kooperationspartner aus USA, Indien und VAE. Der sich im Aufbau befindliche Inkubator ist neben einem weiteren Wettbewerber aus der Hauptstadt der derzeit einzige, welcher Services, Trainings sowie Mentoring rund um die Themen Entrepreneurship, digitale Services und digitale Kommunikation anbietet. Ziel der Arbeit ist es, lokale TECH & ICT fokussierte Unternehmen zu etablieren und zu vernetzten.

Projektziel:

Der Projektpartner hat zwar die beiden Aufgabengebiete Administration und Marketing benannt, die Priorität gilt aber letzterem. Der Inkubator hat noch kein etabliertes und anwendbares Marketing und benötigt hierbei dringend fundierte Expertise, bevorzugt im Kontext von Online-Marketing und der Nutzung von Social Media.

Bedarf:

  • Entwicklung einer Marketingstrategie mit Fokus auf Online-Marketing und Social Media
  • Etablierung und Schulung in der Nutzung von Social Media Tools
  • Weiterentwicklung der Website als zentraler Kommunikationsplattform