Projektbeschreibung:

Feld- und Meeresfrüchte – das neue Kleinunternehmen in Zaghouan, Tunesien kümmert sich um die Gewinnung landwirtschaftlicher Erzeugnisse vom Acker und aus dem Meer. Um das Projekt realisieren zu können muss ein Businessplan erstellt werden. Auch gilt es, eine Marktanalyse zu entwickeln, um eine nachhaltige Markteintrittsstrategie auszuarbeiten.

Projektziel:

  • Der Projektpartner benötigt Unterstützung bei der Entwicklung eines Geschäftsmodells, um seine Ideen in ein tragfähiges Unternehmen zu übertragen.
  • Der Projektpartner ist sich der Herausforderungen bewusst und benötigt Unterstützung bei der Entwicklung einer Organisationsstrategie, um strukturierter zu werden und die Herausforderungen besser zu bewältigen.
  • Darüber hinaus soll eine Marktanalyse durchgeführt werden, um die richtigen Zielmärkte zu definieren und eine nachhaltige Markteintrittsstrategie zu entwickeln.

Bedarf:

  • Geschäftsmodell Entwicklung
  • Marktanalyse