ACT NOW - No other way to success​

BERATUNG JETZT! GERADE IN DER CORONA-KRISE

Wir, als Stiftung managerohnegrenzen, unterstützen das Ent- und Bestehen eines stabilen Mittelstandes in Armutsgebieten. 

Mit ACT NOW Activities intensivieren wir diese konkrete Förderung aller kleinst-klein und mittelständigen Betriebe weltweit in ihrer Existenzsicherung. Unser Schwerpunkt liegt auf Afrika, weil dort der größte Bedarf ist.

IMECE Solar Age Project
Die Managerin Antje bei IMECE in der Türkei

Ein internationales Team, gemeinsam im Einsatz von Managerinnen und Managern als „Manager ohne Grenzen“ berät, coacht, schult und begleitet Unternehmerinnen und Unternehmer, um erfolgreich zu werden. 

ACT NOW – Wir sind davon überzeugt: No Other Way. Wir müssen jetzt handeln.

Nur durch lokales Ownership wird Armut nachhaltig bekämpft – das wissen wir und in diesem Sinne handeln wir. Jeder Unternehmer, ob kleinst- klein oder mittelständiger Betrieb, der für „sein“ Unternehmen lebt, will erfolgreich sein. Sich selbst, seine Familie und mindestens 10 Mitarbeiter*innen ernähren zu können. Das ist das Ziel. Jedes Einkommen ernährt 20 Menschen.

Wir beraten vom ersten Kontakt an, in Corona-Zeiten online. Digitaler, effektiver, erfolgreicher Einsatz unserer Manager ist oft Überlebens notwendig – eine riesen Chance für die gebeutelte Wirtschaft, egal in welchem der 54 Staaten Afrikas. Oder in anderen Armutsgebieten dieser Welt. Wir kennen uns aus, unser Beratungskonzept ist erprobt. Ein dichtes Netzwerk unterstützt unsere Arbeit.

Eine Internetverbindung und ein Handy gibt’s immer und überall- und damit lässt sich viel erreichen: Beratung, Coaching, Planung, Mentoring, Seminare, Strategien. Mit einem bemerkenswerten Impact.

Dringend erforderlich: Konzentration – Unser Fokus liegt auf internationalen Business HUBs
Zur Konzentration aller Aktivitäten fokussieren wir uns in den kommenden Jahren auf ausgesuchte Länder, in denen wir mit den Business HUBs Niederlassungen von managerohnegrenzen gründen.
Planung: mindestens 2 BHUBs pro Jahr werden entstehen. Das bedeutet Existenzsicherung von 360.000  Menschen.

Die mediale Begleitung der ACT NOW Activities – Wir feiern erfolgreiche Unternehmer*innen
In den Kategorien Innovation, Impact und Performance werden jeweils ein Champion sowie ein Newcomer gewürdigt.