Unser Expertenrat

Antje Scheerer
Experte

Antje Scheerer ist Architektin und Projektleiterin im Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft bei der Stadt Karlsruhe.

Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Architektin in Architektenbüros und bei der Stadt Karlsruhe.

Als Fachexpertin steht sie Manager ohne Grenzen und allen Projektpartner:innen für folgende Themen zur Verfügung:

Projektmanagement von Bauvorhaben

Antje Scheerer verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Projektmanagement für die öffentliche Verwaltung, speziell beim Bau von Schulen und Kindertagesstätten.

 

Bild Homepage nachfolgend auf Seite zwei. Text für Bild: Antje Scheerer, Expertin für Manager ohne Grenzen für die Themen Projektmanagement von Bauvorhaben.

Markus Stegfellner
Experte

Markus Stegfellner ist eigenständiger Unternehmensberater und arbeitet als Coop-Serial-Entrepreneur und Aufsichtsratsvorsitzender mehrerer Genossenschaften.

Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Genossenschaftsexperte und ist Projektleiter, Interims-Vorstand / Aufsichtsrat, bei der Gründung wie auch im Wandelprozess.

Markus Stegfellner hat nach vielen Jahren als klassischer Unternehmensberater nun seine eigene Unternehmensberatung. Er ist Facilitator, persönlicher Begleiter von Top-Entscheidern, und unterstützt leidenschaftlich zivilgesellschaftliche Projekte.

Als Fachexperte steht er Manager ohne Grenzen und allen Projektpartner:innen für folgende Themen zur Verfügung:

Genossenschaften

Beratung bei der Gründung und Weiterentwicklung von Genossenschaften.

Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

Coaching von Führungs- & Fachkräften für nachhaltige Veränderung

Ralph Westermann
Experte

Ralph Westermann ist Berater für Klimaschutz Projekte und Emissionshandel.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung zu Erneuerbaren Energien und besitzt seit 2009 seine eigene Firma, die sich auf Klimaschutz Projekte und Emissionshandel spezialisiert hat.

Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Private Equity, Internet-Dienstleistungen, Öffentlichkeitsarbeit, und Marktforschung.

Seit dem Jahr 2021 ist Ralph Westermann beratend für Manager ohne Grenzen tätig und steh als Fachexperte Manager ohne Grenzen und allen Projektpartner:innen für folgende Themen zur Verfügung:

Emissionshandel

Beratung mit Spezialisierung auf Emissionshandel auf obligatorischen und freiwilligen Kohlenstoffmärkten, CO2 Zertifizierung und Prüfung von Emission Reduction Purchase Agreements (ERPAs). Klimaschutzprojekte (Clean Developmetnt Mechanism (CDM), Gold Standard, Verified Carbon Standard (VCS).