Projektbeschreibung:

Das Unternehmen wurde 2015 von einem jungen Unternehmer und (Augen-) Arzt gegründet, der seither verschiedenste Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten hat. Initial war die Organisation darauf fokussiert im ländlichen Ghana zu einer verbesserten Gesundheitsvorsorge beizutragen und dafür diverse Gesundheitsdienstleistungen anzubieten. Seither hat sich das Angebot erweitert und neben den Gesundheitsdiensten werden nun lokal wie auch online qualitativ hochwertige Gesundheitsprodukte aus teils eigener Produktion zu erschwinglichen Preisen angeboten. Damit erreicht der Unternehmer nun Kunden in entlegeneren, ländlichen Regionen, wie auch gesundheits- bzw. "lifestyle"-affine, solvente Kunden in den Städten. Das stetige Wachstum setzt sich weiterhin fort und der Projektpartner möchte nun sein Marketing, insb. die Online-Präsenz, ausbauen und seine Produktionsmethoden verbessern.

Projektziel:

Die Marketingmaßnahmen, allen voran die digitale Präsenz, sollen weiter ausgebaut werden, um noch umfänglicher Absatz zu erzielen. Zudem soll die Herstellung von Bio-/Gesundheitsprodukten professionalisiert werden.

Bedarf:

  • Marketing: Online-Vermarktung der Angebote/Produkte
  • Produktion: Strategie & Planung zur Ausweitung der Produktionskapazitäten
  • Allgemein: das bestehende Business hinsichtlich Strukturen und Organisation verbessern