Businesspeople against Poverty!

Hör nie auf anzufangen. Fang nie an aufzuhören
Ermöglicher? Manager ohne Grenzen!
Sehr geehrte Leserinnen, Freunde und Förderer!
Die deutschen Ministerinnen sind voller Euphorie, wenn sie von feministischer Politik sprechen – im Auswärtigen Amt ebenso, wie in der Entwicklungspolitik.
Wir finden den Ansatz großartig – haben wir doch in den mehr als 17 Jahren unserer Zusammenarbeit mit klein- und mittelständischen Unternehmen und Wirtschaftsinitiativen erlebt, wie engagiert Frauen sind, wenn es um Lebensabsicherung und Versorgung, um wirtschaftliches Weiterkommen geht. Nur: ist Engagement genug? Den großen Durchbruch haben wir nicht erlebt. Was bedeutet feministische Politik praktisch?
Wir wissen eins: Frauen müssen konkret unterstützt werden. Als UnternehmerInnen, Selbständige, Startups, damit sie sich wirklich behaupten können in ihrem Land, in ihrer Gesellschaft. Es genügen nicht nur finanzierte Programme, die verfliegen, wenn sie durchlaufen sind. Es braucht die Einzelförderung, die Unternehmer:innen und die Unternehmens-Förderung. Es fehlt Unternehmer-Kompetenz, um wirklich erfolgreich zu sein. Ohne diese wird es keine tragfähige wirtschaftliche Entwicklung geben. Keine Emanzipation und keine gesellschaftliche Stabilisierung. Und auch kein Ende der Armut.
Aus dieser Überzeugung heraus machen wir das Jahr 2023 zum „Frauenjahr“. Wir wollen besonders Frauen in Unternehmen sowie Frauen als Unternehmerinnen stärken. Ziel ist es, Frauen in ihren persönlichen, existenziellen und unternehmerischen Aktivitäten zu stärken. Alle anderen Projektanfragen werden selbstverständlich gleichberechtigt bearbeitet.
Wenn für Sie kein Einsatz in Frage kommt, können Sie die Frauenförderung ja finanziell unterstützen. Auch das ist gelebte Solidarität.
Wir freuen uns auf Sie. Bitte empfehlen Sie das Women Empowerment 2023 – Angebot weiter.
Es grüßt alle herzlich
Helene Prölß und das ganze managerohnegrenzen-Team
Zitat: Hör nie auf, anzufangen. Fang nie an, aufzuhören
Von Marcus Tullis Cicero (106 – 43 v.Chr.), römischer Redner und Staatsmann

Chances & Challenges
Wir schaffen Zukunft – jetzt! Das Ultimative Seminar
Zwei kostenlose Corporate Volunteering-Kickoff- Veranstaltungen:
(1) Abendsession 05.12.22, 17-18 Uhr
(2) Mittagspause 13.12.22, 12-13 Uhr
Für alle, die Verantwortung mit übernehmen, nicht nur darüber reden, sondern mit anpacken wollen: für sie ist der Einsatz als „Manager ohne Grenzen“ ideal. Das Seminar ist ein exzellente Kompetenzerweiterung für das große, ganzheitliche Themenspektrum unserer aktuellen globalen Herausforderungen. Mit der Spezialvertiefung gesellschaftlich-wirtschaftlich relevanter Themen wie Armut, Exsitenzsicherung, Klima Zukunftsgestaltung. |
Sicherung ihrer Existenz!
Anmeldung über Eventbrite
Informationen zum Vorbereitungs-Seminar hier
Diese Projekte sind in der aktuellen Ausschreibung, viele weitere warten auf Unterstützung und werden laufend veröffentlicht.
Save the date
Das nächste Intensivseminar findet hybrid statt. Teil 3: Online-Präsenzveranstaltung mit vielen Live-Schaltungen
07. Dezember 2022.
Restplätze. Für Einsätze im 1.Quartal.

Jedes Vorhaben braucht seine Finanzierung. Wirtschaftsförderung in der Form, in der wir sie ermöglichen, ganz besonders. Geplant sind 10 umfangreiche Sonderprojekte im Aktionsjahr 2023. Unser Ziel: Anzahl von Existenzsicherungen: 10.000 Frauen mit jeweils 20 Personen, die über deren Einkommen finanziert werden. Das bedeutet Unterstützung für 200.000 Menschen. https://managerohnegrenzen.de/crowdfunding/
|
Was es sonst noch Interessantes gibt?

Leadership – People & Culture
Engagment in neuer Dimension

Das Angebot, den Einsatz als „Manager ohne Grenzen“ in Leadership-Programme zu integrieren, liegt auf dem Tisch.
Details dazu git es in einem Whitepaper.
Bei Interesse senden wir es Ihnen gerne zu.
Kurze Email genügt an
helene.proelss@managerohnegrenzen.de