Wie lässt sich Armut besiegen? Nur durch den Aufbau eines Klein- und Mittelstandes in den LICs (Low Income Countries) dieser Welt. Die harte Wahrheit: wir haben noch eine lange Wegstrecke vor uns. Die gute Nachricht: jeder kann mitmachen. Auch wenn es einfach klingt: unsere Arbeit ist hoch komplex, um die optimale Wirkung von Knowhow-Transfer sicher zu stellen. Gerade in Corona-Zeiten. Die Krise hat uns als Organisation herausgefordert – wir sind an unseren Aufgaben gewachsen und haben dieses Jahr nahezu 20 Beratungen mit besten Ergebnissen digital durchgeführt. Das ist einmalig in Deutschland.
Dafür braucht es gutes Management mit einem kompetenten und hoch motivierten Team. Das können wir bieten. Im zentralen Business HUB in Stuttgart/Deutschland laufen alle Fäden zusammen. Wir beraten die anfragenden Partner ab dem ersten Kontakt. Über einen Zeitraum von mindesten 4 Wochen (max. 12 Wochen) bilden wir ein Projekt-Team, in dem wir planen, begleiten, vor- und nachbereiten, auswerten, weiterdenken, recherchieren, fachlich und persönlich coachen, steuern, ergänzen und unterstützen. Wir leisten was auch immer gebraucht wird, um einen optimalen Projekterfolg zu erzielen. Die Manager*innen ohne Grenzen setzen gemäß den Planungen die einzelnen Beratungsschritte um. Das kann digital geschehen, wie im Moment, oder vor Ort. Nur so ist diese wichtige Hilfe möglich, die wir erbringen, um endlich Armut zu besiegen.
Dafür brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung: Wir haben ein Crowdfunding aufgesetzt, um für unsere nächsten 20 Projekte den nötigen Etat zusammen zu bekommen. Egal wie hoch Ihr Beitrag ist: jeder kann helfen, das Ziel zu erreichen.
https://aktion.stiftung-managerohnegrenzen.de/
Unterstützer-Aktion Africa-empower SSMEs_2020
Hier Flyer runterladen