Aufträge für Afrika retten Kleinbetriebe

Philippe Patrick Wandji LENGS Sarl
Philippe Patrick Wandji, Gründer und Geschäftsführer von LENGS Sarl

Mein Name ist Philippe Patrick Wandji, ich komme ursprünglich aus Kamerun (Zentralafrika) und bin seit 2009 als Entwicklungsingenieur in Deutschland tätig.

Seit 2017 bin ich Gründer und Geschäftsführer eines Ingenieursbüros namens LENGS Sarl (Leuwat ENGineering Services Sarl) in Kamerun mit Projektleitung in Deutschland. Zielsetzung ist die Nutzung des Potentials junger, leistungsbereiter, entwicklungsfähiger und bereits als Ingenieure ausgebildeter Menschen in  Zentralafrika, um Bauteilkonstruktion im Niedriglohnland Kamerun durchführen zu lassen. Aufgrund der geringen Zeitverschiebung zwischen Europa und dem Afrikanischen Kontinent ist die Kommunikation und Durchsprache von Konstruktionsplänen ganztägig zu den Arbeitszeiten in Deutschland möglich.

LENGS Sarl Leuwat ENGineering Services Sarl Kamerun
LENGS Sarl (Leuwat ENGineering Services Sarl Kamerun), ein Unternehmen mit deutsch-kamerunischer Zusammenarbeit

Unsere Leistung ist die Erbringung von CAD-Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen inklusive Zeichnungserstellung für die Kunststoff- und Metallbranche mit hoher Qualität und Projektleitung in Deutschland zu einem günstigen Preis. Dadurch lassen sich die Entwicklungskosten um bis zu 60% reduzieren.

LENGS beschäftigt momentan 10 Ingenieuren und ist bis heute um ca. 70% von mir finanziell unterstützt worden. Durch die Corona-Krise ist mein Einkommen stark reduziert worden. Die 10 LENGS-Mitarbeiter und deren Angehörigen (ca. 100 Leute) stehen ab Mai in einer Notsituation und brauchen dringend Hilfe.

Ein neuer Auftrag einer deutschen Firma würde beiden Parteien sehr helfen:
>> einerseits können die Entwicklungskosten des Kunden reduziert werden
>> anderseits würden die Löhne unserer Mitarbeiter gesichert, dadurch werden ca., 100 Leute gerettet. Dies führt zu einer Win-Win-Situation für beide Seite.

Bitte unterstützen Sie uns jetzt – durch einen Auftrag.

Mehr Informationen: http://lengs.de
Firmenpräsentation LENGS Sarl (Leuwat ENGineering Services Sarl):  PDF